english
Anwaltskanzlei Wolf R. Schwippert - Berlin
Rechtsanwalt, rechtsanwalt, Berlin, berlin, Anwaltskanzlei, anwaltskanzlei, Recht, recht, Arabisch, arabisch, Saudi, saudi, Saudi-Arabien, saudi-arabien, Investitionen, investment Rechtsanwalt Schwippert

RA Schwippert
Wolf R. Schwippert, studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms - Universität in Bonn, wo er sich bereits auf das Recht arabischer Staaten spezialisierte. Die Referendarzeit absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln.

Im Jahre 1991 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Bonn. Nach anfänglicher Tätigkeit in einer überörtlichen Kanzlei mit Büros in Bonn, Berlin und Köln, nahm er im Februar 1992 seine Tätigkeit im Osama S. Al-Yamani Law Office in Jeddah, Saudi Arabien auf.

Dort leitete er die Europäische Abteilung und hatte die Funktion des Vorsitzenden des Deutschen Wirtschaftskreises Jeddah und des Vertrauensanwaltes der Österreichischen Botschaft in Riyadh inne.

Im Jahr 2000 kehrte er nach Deutschland zurück und eröffnete in Berlin seine eigene Rechtsanwaltskanzlei mit Zulassung beim Landgericht Berlin. Für seine Tätigkeit in Saudi Arabien wurde er im Mai 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Seit Oktober 2002 ist er Mitglied des Präsidiums der GHORFA - Arab German Chamber of Commerce and Industry e.V. Er ist Mitglied des erweiterten Vorstands der DAFG-Deutsch Arabischen Freundschaftsgesellschaft e.V. Gründungsmitglied des DPW - Deutsch Palästinensischen Wirtschaftsrates e.V., Vorstandsmitglied in Freunde des Jemen e.V. sowie Mitglied in verschiedenen Organisationen mit Bezug auf die Kultur Arabischer Staaten.

Sprachen:

Rechtsanwalt Wolf R. Schwippert - Berlin, Anwaltskanzlei für arabisches Recht   Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch


© by Rechtsanwalt Wolf R. Schwippert - Berlin
letzte Änderungen: 04.06.2018
Startseite | Kanzlei | Tätigkeitsschwerpunkte | Kooperationen | Publikationen | Kontakt
Impressum


Die Rechtsanwaltskanzlei
Tätigkeitsschwerpunkte
Projekte
Kooperationen
Publikationen
Rechtsanwalt Schwippert
Kontakt
Links